Über uns

Der Verleihservice für Braille-Bücher endete zum 30.06.2024. Nähere Informationen finden Sie hier. Der Ausleihservice für Hörbücher und Hörfilme bleibt unverändert bestehen. Wir freuen uns auf Ihre Hörbuchbestellungen, Fragen und Wünsche!

In der Norddeutschen Hörbücherei sind insgesamt 5 Mitarbeitende in den Bereichen Hörerberatung, Versand, Tonstudio, Ausleihe, Büro, Lektorat, EDV und Geschäftsführung tätig. Die Bücherei finanziert sich aus öffentlicher Förderung und ist für die Erfüllung ihres Auftrags auf Spenden angewiesen.

Täglich werden etwa 350 DAISY-Bücher als Postsendungen ausgeliefert und angenommen. Zusätzlich nutzt ein Drittel unserer Hörerinnen und Hörer unsere digitale Ausleihe. So ergibt sich eine jährliche Ausleihe von etwa 165.000 Buchtiteln.

Hier erfahren Sie mehr über die Norddeutsche Hörbücherei e.V.

Foto: Kopfhörer und Mikrofon zur Hörbuchaufnahme